Hauptmenü anzeigen

E.G.O. – Evolution der Kompetenz

Ein Unternehmen mit Tradition

E.G.O. gehört weltweit zu den führenden Zulieferern der Hersteller von Haushaltsgeräten. Bereits 1931 wurde der Grundstein für den Aufbau des Unternehmens gelegt. Der Stammsitz befindet sich seit über 70 Jahren in Oberderdingen in Baden-Württemberg. Hier und im Werk in Sulzfeld arbeiten 1.700 Mitarbeiter, weltweit sind es über 7.500 in mehr als 20 Ländern. Sie setzen auch heute noch alles daran, den Verbrauchern das Leben noch ein wenig angenehmer und komfortabler zu gestalten.

Durch wichtige Erfindungen konnte der Erfolg kontinuierlich ausgebaut werden. Im Laufe der Zeit entwickelte sich E.G.O. bei Beheizungen und Steuerungen zu einem der führenden Systemlieferanten. Durch den systematischen Ausbau im In- und Ausland und eine Vielzahl von Innovationen wurde die Firma schließlich zu dem, was sie heute ist: Ein Unternehmen mit Weltgeltung.

Kundenorientierung

Zu den Kunden von E.G.O gehören heute nicht nur die Haushaltsgerätehersteller, sondern beispielsweise auch die Kfz-Branche und alle Industriezweige, die für ihre Verfahrensprozesse geregelte Wärme benötigen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt E.G.O. individuelle Lösungen, die sich exakt in deren Produktprogramm einpassen.

Auf den Märkten der Welt zuhause

E.G.O. betrachtet die Situation heute und morgen auf den Märkten der Welt als Herausforderung, der sich die Firmengruppe mit Entschlossenheit stellt. Die neue produkt- und kundenbedarfsorientierte Ausrichtung und Präsenz auf allen wichtigen Märkten dieser Erde geben E.G.O. die Möglichkeit, länderübergreifende Marktentwicklungen und Veränderungen frühzeitig zu erkennen und diese in Produkte und Strategien umzusetzen.

Qualitätspolitik

Unsere Kunden sollen weltweit anspruchsvolle, zuverlässige, preiswürdige und umweltfreundliche Produkte und bestmögliche Leistungen erhalten. Mit unserer Qualitätspolitik wollen wir erreichen, auf Basis der Leitlinien und Qualitätsleitsätze definierte Unternehmensziele zu entwickeln und zu verfolgen.

Umweltpolitik

Wir verstehen unter Umweltschutz nicht nur die Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften und Auflagen, sondern auch eine kreative Herausforderung. Nicht nur unsere Produkte sollen umweltfreundlich sein. Auch die verwendeten Materialien und die Produktionsverfahren müssen diesem Kriterium entsprechen. Darüber hinaus gilt es dafür zu sorgen, dass unsere Produkte und deren Bestandteile und Materialien nach Ablauf der Nutzung umweltschonend entsorgt und möglichst umfassend wiederverwendet werden können.

Je besser es uns gelingt, die begrenzten Ressourcen zu schonen, desto größere Chancen haben wir für unsere Zukunft.

Kontakt

Tel.: 09183 9039-33
Fax: 09183 9039-34
E-Mail: shop@egohilliges.de